Wolfenstein4ever

Login

Die Klassen

Die Klassen und klassenspezifische Strategien
Es gibt in RTCW 4 Klassen zwischen denen du wählen kannst: Soldier, Engineer, Medic, und Leuitenant.
Die Klassen sind für jede Seite identisch, und jede hat seine speziellen Faähigkeiten und Grenzen. Teams die sehr gut durch die verschiedenen Klassen ausbalanciert sind, werden sehr oft erfolgreich sein.
Image Image Der Soldat
Der Soldat ist die agressivste Einheit von den verschiedenen Klassen. Er ist geschaffen um viel Schaden auszuhalten und kann alle Waffen im Spiel benutzen. Dazu kann er die Waffen seiner Kollegen die im Kampf gefallen sind aufnehmen und diese selbst benutzen. Er ist der einzige, der Waffen wie das Mausergewehr, die Panzerfaust, die Venom-Gun und den Flamenwerfer benutzen kann.

Soldier Fähigkeiten:

  • Er kann das Mausergewehr benutzen
  • Er kann die Venom (Mini-) Gun benutzen
  • Er kann den Flamenwerfer benutzen
  • Er kann die Panzerfaust benutzen (erfordert eine volle Powerbar)
  • Er kann seine Waffen wegwerfen und kann andere auf dem Schlachtfeld umherliegende Waffen aufheben


Image Image Der Engineer
Engineers sind die Reparateure und die Bombenexperten ihres Teams. Sie sind notwendig um auf der mp_beach die Tür und den Wall zu sprengen. Allerdings sindsie auch für die Axis wichtig da die Engineers kaputte Maschinengewehrstellungen reparieren können. Engineers benutzt man am besten mit einer starken Rückendeckung von Soldaten oder Liteunants.

Engineer Fähigkeiten:

  • Er kann Dynamite legen wenn man dieses ausgewählt hat (die Energy Bar muss voll sein)
  • Halte die Feuertaste um längere Zeiten einzustellen bis die Bombe explodiert.
  • Kann Dynamite entschärfen (die Energy Bar muss voll sein)
  • Kann kaputte Gegenständen wie stationäre Maschinengewehre reparieren (Ebergy Bar muss voll sein)


Image Image Der Medic
Medics sind die am meisten unterschätzte Klasse. Sie sind nicht geeignet Angriffe zu leiten, aber sie sind wichtig da sie Healthpacks auf das Schlachtfeld werfen und gefallene Kameraden wiederbeleben können. Das wiederbeleben gibt den Kameraden nicht ihr ganzes Health zurück, sondern sie müssen auch nicht auf den nächsten Respawn warten und können sofort im Spiel weiteragieren. Vorallem beim Verteidigen der Dokumente oder Stellungen, kann ein Durchbrechen der Alliierten so sehr erschwert werden. Medics sind sehr wichtig denn in RTCW gibt es keine Healthpacks. Nur der Medic kann diese auf dem Schlachtfeld verteilen.

Medic Fähigkeiten:

  • Er kann Healthpacks auf das Schlachtfeld werfen (Energy Bar muss voll sein)
  • Er kann gefallene Teammates vom Tot zurückholen, doch weggesprengte Kameraden kann er nicht wieder beleben.
  • Kann ein Icon für gefallene Kameraden sehen.


Image Image Der Lieutenant
Lieutenants sind eine sehr vielseitige Klasse. Sie können mehr Waffen benutzen als Medics oder Engineers, doch daneben haben sie auch noch eine Menge anderer Spezialfähigkeiten, die für den Kampf entscheidend sein können.
Lieutenants sind sehr effktiv um Scharfschützen und grosse Gruppen von Feinden zu bekämpfen, denn sie können Luftangriffe befehligen. Dies ist sehr wichtig im offenem Gelände. Die Druckwelle geht allerdings auch durch Wände und kann somit auch eigenen Leuten schädigen. Auch nicht zu verachten ist die Möglichkeit per Fernglas (Standart gebindet auf B) einen Airstrike anzuordnen, was bei beiden Parteien sinnvoll ist, wenn sich Scharfschützen am Ufer oder auf Mauern verstecken, da man sie von weitem leicht erledigen kann.
Lieutenants sind auch wichtig um ihre Kameraden mit Munition zu versorgen, denn es gibt ebenfalls in RTCW keine Munitionspacks, diese können nur von den Lieutenants verteilt werden.
Lieutenant Fähigkeiten:

  • Er kann die Sten Maschinenpistole benutzen.
  • Er kann Munitionspacks verteilen (Energy Bar muss voll sein)
  • Kann eine Rauchgrante werfen um einen Luftangriff herbezurufen (Enegry Bar muss halb voll sein)
  • Er kann das Fernglas benutzen um einen Luftangriff zu rufen (Energy Bar muss unversehrt sein)


© by wolfenstein4ever

Top Desktop version

game_magazine Are you sure that you want to switch to desktop version?