Wolfenstein4ever

Login

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Finger weg von Windows 8

Finger weg von Windows 8 13 years 5 months ago #684

  • EgaL
  • EgaL's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 175
  • Karma: 0
Windows 8 soll frühestens 2012 erscheinen. Doch schon jetzt fluten Vorab-Versionen von Windows 8 einschlägige Download-Sites. Doch Vorsicht: Illegale Mods von XP, Vista oder Windows 7 sind noch die harmlosesten Mogelpackungen. Oft steckt im angeblichen Windows 8 Download fiese Malware.Fotostrecke: Vorsicht vor diesen Windows-8-Fakes Windows 7 ist gerade mal ein knappes Jahr auf dem Markt, da sorgt der Nachfolger schon für Ärger. Windows 8 soll laut aktuellen Planungen erst 2012 erscheinen. Zu den Neuerungen gibt es bisher nur spärliche Informationen. Doch bereits jetzt tummeln sich in Tauschbörsen und auf Warez-Seiten jede Menge vermeintlicher Windows-8-Versionen. Besonders häufig trifft man dabei auf "Windows 8 Ultimate xTreme", aber auch "Windows 8 Professional" oder "Windows 8 xDark" sind gut vertreten: Dabei handelt es sich jedoch nicht um Microsofts neues Betriebssystem, sondern lediglich um eine gewaltsam aufgemotzte Windows-7-Version. In anderen Paketen dieser Klasse steckt noch nicht einmal Windows 7, oft ist sogar noch das mittlerweile sehr betagte XP die Basis, drüber liegt ein aufgebohrtes Theme.
Vista trifft illegalen PhotoshopBereits die Download-Beschreibung der angebotenen Pakete lässt Zweifel an der Echtheit der 2,45 bis 4,1 GByte großen ISO-Dateien aufkommen, die derzeit im Netz kursieren: Die Ersteller der Fakes bewerben ihre Kreationen mit über 20 vorinstallierten Programmen wie Flash, DeskScape, WinRAR oder Logon Studio. Kurz: Der Rechner ist sofort nach dem Windows-Setup zugemüllt. Unter der Software findet sich zudem Adobes kostenpflichtiger Bildbearbeiter Photoshop CS4, der ohne gekaufte Lizenz nur illegal verwendet werden kann. Natürlich ist auch das darunter liegende Windows geknackt.Unter der Haube von "Windows 8 Pro Zx" steckt beispielsweise noch Windows Vista mit installiertem Service Pack 2. Laut Download-Beschreibung verbindet diese "Profi-Version" Sicherheit mit bester Performance und perfekter Grafik-Qualität.
Erkennen Sie den Fehler? Das nächst Windows wird wohl kaum mit dem IE 8 ausgeliefert. Fälschungen sofort erkennenUm User zum Download zu locken, sollen Screenshots des Systems dessen Echtheit beweisen. Die lässt sich jedoch in den meisten Fällen schon beim ersten Blick als Fake enttarnen: So präsentiert ein Fälscher stolz die Systeminformationen nebst geöffnetem Internet Explorer 8. Da dessen Nachfolger bereits Anfang nächsten Jahres erscheinen soll, ist die Verwendung im für 2012 geplanten Windows 8 absurd. Auch die Versionsnummern selbst lassen anhand einer "6.0" oder "6.1" im Build-String die Vista- oder 7-Grundlage erkennen. Unerfahrenen Usern dürften solche Widersprüche aber wohl kaum auffallen. Im Glauben, bereits jetzt ein Zukunfts-Windows zu benutzen, holen sie sich eine Raubkopiesammlung und im schlimmsten Fall ein virenüberflutetes Betriebssystem auf den Rechner. Denn die hohe Aufmerksamkeit rund um Windows 8 machen sich Malware-Autoren zu Nutze, die auf diese Art neue Opfer finden. Der Plan: Wer sich heute für Windows 8 interessiert, ist technikbegeistert und hat in der Regel auch eine gute Rechnerausstattung nebst schnellem Internet-Zugang. Das ist genau das, was die Macher von Botnetzen brauchen..
Mit oder ohne Viren? Die Anbieter der Pakete posten Screenshots von Virenscans ohne Fund. Fazit: Finger weg von Windows 8Alle bisher erschienenen Informationen zu Windows 8 stammen aus inoffiziellen Quellen. Microsoft hat bisher weder ein Beta- noch ein Release-Datum bestätigt. Die angebotenen Downloads sind meist mit Zusatzprogrammen vollgestopfte Versionen von Windows Vista. Da sämtliche enthaltene Software in diesen Paketen nebst Windows geknackt ist, ist deren Einsatz illiegal. Also Finger weg von den angeblichen Windows 8-Downloads. Noch schlimmer ist, dass sich Viren, Trojaner und Bots in so einem Komplettpaket sehr einfach verstecken lassen. Wer also nicht unbedingt Teil eines Botnetzes werden will, sollte sich lieber noch eine Weile mit Windows 7 beschäftigen.Fotostrecke: Vorsicht vor diesen Windows-8-Fakes
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
The administrator has disabled public write access.

Finger weg von Windows 8 13 years 5 months ago #690

Also ich für meinen Teil bleibe bei Vista V.1, überspringe Vista 2nd Edition (7) und gehe dann direkt auf 8.Muss mich schon geschäftlich mit 7 quälen und mit soviel bugs zu kämpfen hatte ich bei Vista nach dem ersten Jahr nicht mehr...Und meine reine Internet-, Mail-, Musik- und Filmkiste läuft nur noch mit Ubuntu, da quäl ich mich nicht mehr mit Windows ab. Naja Ubuntu ist ja inzwischen ja fast wie Windows :-) wenn ich da an 2007 zurück denke als ich mich das erste Mal damit beschäftigt hab, da liegen positive Welten dazwischen.
Yours sincerely little Joe
The administrator has disabled public write access.
Powered by Kunena Forum

© by wolfenstein4ever

Top Desktop version

game_magazine Are you sure that you want to switch to desktop version?