hier mal eine liste wichtiger rtcw commands (cvars) für die grafikeinstellungen mit kleiner erklärungseta cg_drawAmmowarning "0" // Wenn aktiviert, wird bei Munitionsknappheit eine Warnung angezeigt.seta con_notifytime "0" // Zeit in Sek., wie lange Conso^en-Nachrichten angezeigt werden, default ist “7”seta cg_centertime "0" // Zeit in Sek., wie lange Nachrichten in der Mitte des Bildschirm.seta cg_drawStatus "0" // entfernt u.a. den "Strich bei der Muni".seta cg_Obituaries "0" // todesnachrichten am oberen bildschirmrand.seta cg_cursorHints "0" // Das schaltet die Aktionshinweise (Sprengen, Zerstören, Öffnen) aus/ein.seta cg_drawCompass "0" // Zeigt den Kompaß unten im Bild an, wenn aktiviert.seta cg_drawGun "0" // Blendet Waffe aus.seta cg_draw2d "0" //Zeigt Items in simpler Ausführung.seta r_intensity "2" // Default ist “1”. Bestimmt die Helligkeit von farbigen Texturen. seta cg_coronas "1" // Bestimmt, ob im Spiel Coronas dargestellt werden oder nicht.seta r_flares "1" // Bestimmt, ob um Lichtquellen herum Auren gezeichnet werden.seta r_lodscale "15" // Bestimmt die Distanz, ab wann Gegenstände detailärmer dargestellt werden.seta r_detailtextures "1" // Schaltet die Darstellung von detaillierten Texturen an/aus. seta r_dynamiclight "1" // Schaltet das Berechnen von dynamischen Lichtern im Spiel an.seta r_drawSun "1" // Bestimmt, ob eine Sonne dargestellt wird. “0” bringt mehr FPS.seta r_fastsky "0" // Wenn aktiviert, wird der Himmel nicht detailliert berechnet.seta cg_shadows "1" // Bei “0” sind die Spielerschatten ausgeschaltet, bringt mehr FPS.seta r_lodbias "0" // Default ist 1. Bestimmt die Geometrie-Detailtiefe, 0=Hoch, 1=Mittel, 2=Niedrig.seta r_subdivisions "1" // Default ist 4. Je höher man geht, desto weniger Polygone. seta r_vertexLight "0" // Bestimmt ob Lichter nach Vertexmethode berechnet werden. seta r_depthbits "32" // Farbtiefe in Bit, z.B. “16” oder “32”. seta r_colorbits "32" // Bit pro Farbe “, z.B. “16” oder “32”.seta r_texturebits "32" // Bit pro Farbe für Texturen , z.B. “16” oder “32”.seta r_picmip "0" // Default is “1” .Bestimmt die Qualität der Map-Texturen. “0” ist die beste. seta r_picmip2 "0" // Charakterdetailstufe auf "Gering" (3), "Mittel" (2), Hoch (1), Super (0)seta cg_wolfparticles "1" // Bestimmt, ob z.B. der Rauch von Airstrikes und die Explosion. seta r_lodcurveerror "700" // Default ist 250. Je tiefer, desto eckiger werden Rundungen. seta cg_brassTime "15000" // DIe Zeit in die, die Munitionshülsen angezeigt werdenseta cg_coronafardist "2048" // Strahlenlänge (Extrem 16000, Fern 4096, Normal 1536, Nah 800)seta r_customwidth "1280" // Breite der Auflösungseta r_customheight "2048" // Höhe der Auflösungseta r_mode "-1" // beliebige Bildschirmauflösung wird zugelassenseta r_fullscreen "0" // Fenstermodusseta cg_muzzleflash "0" // schaltet das Mündungsfeuer ausseta cg_marks "0" // Schaltet einschüsslöcher und explosionsspuren ausseta cg_marktime "0" // Die Zeit dei einschusslöcher dargestellt werdenseta r_textureMode "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" // Trilliniarer Filterseta r_ext_compress_textures "1" // komprimierte Texturenseta r_ext_texture_filter_anisotropic "1" // anisotropic Filtergruß