::: Wolfenstein Headquarters :::

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Hilfe

Hilfe 11 years 11 months ago #888

  • St0n3z
  • St0n3z's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 6
  • Karma: 0
Nabend zusammen Ich hätte da ein kleines Problem und zwar mein ping ist deutlich zu hoch ich hab ne 16k leitung von alice hatte vorher ein ping zwischen 6 und 10 oder auch mal 15 nun hat mein ping über 30 was ich nicht so ganz verstehen kann ich weiss nicht ob es an der netzwerkkarte liegt oder am mainboard selber vllt ein defekt ich habe schon paar möglichkeiten probiert in der rtcw config rum gefummelt usw selbst bei call of duty 4 habe ich da sogar ein noch höheren ping von 90 ab und zu meine kollegen voll wenig weiss jemand rat ? mfg stoni
The administrator has disabled public write access.

Hilfe 11 years 11 months ago #889

  • Michael
  • Michael's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 78
  • Karma: 0
HI,hast du irgendwelche drittprogramme installiert? z.B. Virenschutz, Chatclient Teamspeak? Oder zockst du auf anderen Servern? mfg
The administrator has disabled public write access.

Hilfe 11 years 11 months ago #892

  • d3Xter
  • d3Xter's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 181
  • Karma: 0
hi :) wenn Virenschutz, Chatclient und Teamspeak (wie michael sagt) nicht in frage kommenund du keinen dsl-router besitzt der evtl dafür verantwortlich sein kann, kann es eigentlich nur noch 2 möglichkeiten geben ...- entweder hast du "früher" nur auf rtcw 1.0 sandmod-servern gespielt - oder dein anbieter "alice" schwächelt mit seiner leistung!zu sandmod:es ist vielleicht nicht ganz einfach zu verstehen aber sandman hat in seinem sandmod (im script) einen trick angewand,jeder spieler hat auf sandmod-servern eine "friesierte" ping, die um ca. "30" besser ist als die echte/wirkliche ping die man hatbeispiel: du spielst auf einem sandmod server aus europa und hast eine ping von 18 - hast aber in wirklichkeit eine ping von 48!weil sandman in seinem mod die pings firesiert hat, sieht der client in der rtcw-gameliste und im spiel eine 18 statt einer 48 der grund ist einfach: ein toller ping sieht eben besser aus und viele dann auch auf servern spielen, wo sie eigentlich sonst nicht spielen würdenauf einigen anderen mods und grundsätzlich auf rtcw 1.4 gibt es sowas nicht, hier siehst du immer deine echte ping zu alice bzw O2:es ist gut möglich das deine bandbreite nicht mehr so gut ist wie am ersten tag (bei alice) ich will nicht schlecht reden, aber alice will wie alle anderen provider auch nur geld verdienen und wenn dein ort "leitungstechnisch" veraltet ist und mit der zeit zuviele alice-kunden (mit) an deinem knotenpunkt sind, kann das zu rapiden leistungsverfall führendeswegen prüfe deine "bandbreite" was bei dir ankommt, mache einen dsl-speedtest , am besten 2-3 mal pro tag zu verschiedenen zeiten und kontrolliere wie gut dein dsl wirklich ist! bzw. vielleicht hat es ja auch mit fusion von alice und O2 zu tun, das sich "schalttechnisch" was geändert hat ?( im zweifel, kontaktiere deinen provider alice/O2ps: ich war auch mal bei alice, und mein dsl wurde von jahr zu jahr schlechter, anfangs hatte ich fast wirkliche 16000 und innerhalb 3 jahren wurde es immer weniger und ich hatte dann nur noch magere 4000... danach hatte ich gekündigt und gewechseltgrußdex
The administrator has disabled public write access.

Hilfe 11 years 11 months ago #893

  • St0n3z
  • St0n3z's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 6
  • Karma: 0
Ok danke schon mal für die hilfe also beim speed test zeigt er mir sogar mehr mals am tage über 16k leitung an egal zu welcher zeit am tag oder abend daran liegt es wohl nicht ich hatte so auch noch nie internet probleme gehabt allgemein keine ausfälle oder sonstiges ich spiel eigentlich nur auf die clans united server in 1.0 ich weiss auch nicht warum und weshalb der ping so rum spinnt hab schon einiges probiert aber da fehlt mir der rat sandmod servern hab ich nie gespielt hmmm ich will selber bei alice wechseln weil mir einiges da nicht mehr gefällt ich bin zwar umgezogen letztes jahr dann wird es hier wohl an der dsl leitung allgemein liegen da hier die telefon dose von der telekom verlegt werden musste wo ich eingezogen bin am virenprog oder sonstigen programmen sie so laufen neben bei liegt es nicht da ich die damals auch an hatte wo ich noch ein ping von 5 oder 3 hatte mfg stoni
The administrator has disabled public write access.

Hilfe 11 years 10 months ago #894

  • d3Xter
  • d3Xter's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 181
  • Karma: 0
hi St0n3z :) also wenn du mit "alice" zufrieden bist und die leistung bei 16000 liegt, solltest du dort bleiben,denn es ist sehr selten, das man wirklich das bekommt, an leistung, was die provider versprechen!bei einem wechsel, läufst du nur auf gefahr, das es (eigentlich nur noch) "schlecher" werden kann das ist die sache nicht wert ! und "woanders" sind die pings (selbst deine jetzigen) auch nicht besser (eher sogar schlechter), glaub mirgrußdex
The administrator has disabled public write access.

Hilfe 11 years 10 months ago #895

  • St0n3z
  • St0n3z's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 6
  • Karma: 0
das mit dem wechseln hat sich auch erledigt da alice mir angeboten hat ,sollte das bald erledigt sein mit meinem ping und wesendlich besser werden denn durch Fastpath (Pingexpress) soll sich mein ping sehr gut verbessern und auch schneller werden, also mehr vorteile anderen spielern gegenüber haben, das gilt auch bei online auktionen ich lass mich überraschen ob das wirklich so ist wie die von alice gesagt haben mfg Stoni =)
The administrator has disabled public write access.

  

   

 

  

  

uje-clan  dark-alchemy

  

LBM Multiclan 

etw-fz 

rockefellaz 

ronboy 88 

  

  

  

  

  

no quarter 88  etpub 88

Socials - Follow Us on...

et legacy 88 

sandmod 88    

bunker  braveheart

fearless assassins 88  evil-clan

   

yawn 88  wolfenstein wiki 88