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Wolfenstein Misc News

WOLFENSTEIN: Dev-Blog #5

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Image Rückblick auf Wolfenstein 3-Dthumbnail
Damals, im Jahr 1992, stampfte ich als kühner und außerordentlich gutaussehender Held, der des öfteren Mal eine Augenbraue für mich heben und mir einen irren Grinser zuwerfen sollte, wenn er ein neues Spielzeug fand, durch Castle  Wolfenstein. Sein Name war William „BJ“ Blazkowicz.

Sich selbst nicht zu schade auch mal Hundefutter zu essen, schaffte es BJ mit einer Mischung aus Tapferkeit und tödlicher Effizienz seine Gegner zu vernichten. Und egal ob er sich nun Nazi-Soldaten („Mein Leben!“), Hunden oder sogar untoten Mutanten stellen musste, BJ blieb immer cool!

thumbnailDiese, nicht immer so ganz ernst gemeinte Spiel-Erfahrung legte den Grundstein für der Ego-Shooter-Genre wie wir es heute kennen, was ich erst neulich mit John Carmack besprechen konnte und ihn dabei fragte, was es in seinen Augen ausmachte, dass Wolfenstein 3-D etwas ganz besonderes war. „Die herausragenden Dinge an dem Spiel waren stets bestimmte „ingame-Momente“: Das hin und her Zucken eines SS-Offiziers der versucht euch zu erwischen während ihr im mit dem MG anständig einschenkt, der überraschte Blick auf dem Gesicht eines Gegners während ihr ihn auf kurze Entfernung niedermäht während er noch versucht seine Waffe aus dem Holster zu ziehen, der kurze Herzstillstand....


WOLFENSTEIN: Erste Multiplayer Infos !

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Image Die ersten Multiplayer Infos von Wolfenstein sickern durch! raptus von crossfire hat eine Kolumne erstellt, in der er vom Multiplayer berichtet.

"Okay, ich habe also gestern mit einem Freund gesprochen, der es in die Closed Beta von Wolfenstein geschafft hat (er kennt einen der Mitarbeiter bei Endrant, also war das für den Glückspilz kein Problem; er sagt außerdem, es seien gerade mal 60 Leute in der Beta) und er hat mir ein paar Infos über die Multiplayer Beta mitgeteilt. Ich kann euch seinen Namen oder Nick nicht verraten, weil er eigentlich nichts nach außen dringen lassen darf, also fragt gar nicht erst. Nur soviel sei gesagt: Er hat schon vor Jahren RtCW gespielt und ET nur bis 2005, als er zu Call of Duty gewechselt hat, also kennt oder erinnert sich diese Community wahrscheinlich nicht an ihn.

Folgendes hat er preisgegeben:
* Das MP Spiel unterscheidet sich von dem, was man bislang vom SP gesehen hat, darin, dass es schneller ist
* Das Gameplay ist nicht so schnell wie bei ET, aber auch nicht so langsam wie CoD, es liegt irgendwo dazwischen
* Das Springen ist fast identisch mit ET:QW
* Schießen aus der Hüfte ist fast dasselbe wie in ET, die Streuung liegt nur ein bisschen höher, ist aber immer noch geringer als in CoD
* Man kann gleichzeitig Sprinten und Schießen
* Ironsight ist gar nicht mal schlecht und wird haupsächlich beim Schießen über große Distanz benutzt, beim Face to Face ist es schwieriger anzuwenden
* Nahkampf ist wie bei CoD, ein Schlag aus egal welcher Richtung und der Gegner geht zu Boden
* Die Maps haben ungefähr dieselbe Größe wie bei ET
* Der Hauptteil des Geschehens findet in geschlossenen Bereichen statt
* Spielmodi: Stopwatch, Capture the Flag, Deathmatch, Last Man Standing, Team Deathmatch
* Stopwatch wird so sein wie in ET, nur ist mir aufgefallen, dass es viel mehr Objectives zu erledigen gibt um die Maps zu gewinnen......

WOLFENSTEIN: Dev-Blog #4

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Image In unserer bislang vierten Ausgabe des Dev-Blogs zum Shooter WOLFENSTEIN wollen wir euch zwei brandheiße Damen vorstellen, die unter ihrem engen Lederdress einige Überraschungen für euch versteckt haben. Welche? Nun, denkt mal über alle möglichen Bedeutungen der Redewendung "zum Stich kommen" nach

The Elite Guard – enges Leder und üble Laune

In unserer heutigen Ausgabe des Blogs, möchten wir über eine der legendärsten Gegner-Gruppen der Wolfenstein-Serie sprechen: Die Elite-Guard. In RtcW versuchten diese heißen Gesellinen auf Geheiß ihrer Gründerin – Helga Von Bulow – BJ aufzuhalten. Doch dieser setzte im Gegenzug Helgas Leben ein Ende und die Elite Guard war folglich sich selbst überlassen. Kevin Long – Lead Artist bei Raven – ist heute bei uns um ein wenig as dem Nähkästchen zu plaudern, was deren Entwicklung angeht.

Als mit uns aufgemacht haben die Elite Guard für Wolfenstein zu designen, haben wir uns zu aller erst einmal die vorigen Designs angesehen.

Es ist offensichtlich, dass die Elite Guards in RtcW eine der bekanntesten und beliebtesten Gegner-Gruppen war – wer steht denn schon nicht auf gut aussehende, knapp bekleidete, zerstörungswütige Gegner direkt aus der Hölle?! Es war uns also nicht nur aus rein melancholischen Gründen wichtig diese Ladies wiederzubeleben, sondern auch um den Fans etwas Gutes zu tun. Dafür wollten wir sie aber natürlich auch etwas updaten – da aber nicht nur in Sachen Look und Stil, sondern wir haben uns auch entschieden sie von der Veil-Energie durchdringen zu lassen und sie diese für ihre eigenen Zwecke nützen zu lassen....

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