Wolfenstein
"Im zweiten Teil unserer Blog-Serie, warden wir mal einen genaueren Blick auf zwei von BJs Spielzeugen werfen, die er im Kampf gegen die Nazis so verwenden darf: Die Partikel- und die Tesla-Kanonen.
Diese beiden „Veil-verbesserten“ Waffen sind die perfekte Lösung für all die Probleme, die BJ bei der Bekämpfung der SS-Division für Paranormales so bekommen könnte. Die Nazis sind in deine Stadt eingefallen? Kein Problem. Ein Heavy Trooper hat dich am Arsch? Keine Panik mein Freund. Schmerz und Tod unter die Nazihorden und deren kranke Experimente zu bringen ist eine Kleinigkeit, wenn du eines dieser beiden Babys bei dir hast.
Und um uns von diesen beiden einzigartigen und verheerenden Waffen zu erzählen, wenden wir uns direkt an Arnie Swekel, einen der sehr talentierten Designern von Raven Software. Los geht’s:
1. Die Partikel- und Tesla-Kanonen zählen zu den mächtigsten Waffen im Spiel und passen zudem hervorragend zu dem okkulten SciFi-Thema des Spiels. Was war die Inspirationsquelle für diese Waffen?
Die Tesla-Kanone dürfte im Herzen eines jeden Wolfenstein-Spielers ein ganz besonderes Plätzchen eingenommen haben. Deswegen wollten wir unbedingt sicherstellen, dass sie auch diesmal wieder mit von der Partie ist. Wir haben versucht dem Original-Design so gut als möglich treu zu bleiben, womit die Waffe nun ungefähr die selbe Silhouette hat. Damit enden die Ähnlichkeiten aber auch schon wieder. Der verantwortliche Modeller und ich schufen also eine brandneue Tesla. Fertig texturiert sollte sie einen sauberen Look haben – fast so, als käme sie direkt vom Förderband der Fabrik. In unzähligen anderen Spielen sehen die Waffen allesamt gebraucht aus und erwecken durch Kratzer oder ausgeblichene Farben den Eindruck, dass sie schon einige Kämpfe gesehen haben. Wir wollten, dass die Tesla sich hier abhebt.
Die Partikel-Kanone ist dadurch entstanden, dass wir eine Waffe kreieren wollten, die die ganze Kraft des Veils bündeln und damit eine verheerende....
Als exklusiver Partner von Activision darf GAMERS.at euch den ersten Teil einer Developer-Blog-Serie zu Wolfenstein präsentieren.
Hier die Übersetzung des ersten Wolfenstein Dev-Blogs:
"Hallo zusammen, mein Name ist Peter Sokal und ich bin Community Manager hier bei id Software! Als solcher ist es mein Job, genau das zu tun, was ich vor meiner Zeit in dieser Position schon die ganze Zeit „um sonst“ gemacht habe: Mit der Community reden!
Wir machen diesen Blog nun um euch einige „behind the scenes“-Informationen zu Wolfenstein weiterzugeben, dem jüngsten Teil dieser legendären Franchise. Über die nächsten paar Monate werden wir euch also in diesen blog-einträgen einiges über die Entwicklung des Spieles und die Leute erzählen, die unter anderem bei Raven und id mit Hochdruck daran arbeiten, das Game zu einer großartigen Erfahrung zu machen. Außerdem werden wir euch einiges über den einzigartigen Stil, die bekannten Musik-Stücke, die die Fans erwarten und alles, was Raven an Cinematics und Mo-Cap sonst so alles inhouse macht.
Heute dachte ich mir, dass ich euch mal einen kleinen Überblick darüber verschaffe, wie die Story so losgeht.
In Wolfenstein schlüpft ihr in die Rolle des Elite OSA- (Office of Secret Actions) Agenten B.J. Blazkowicz. Während einem Einsatz auf einem „Tirpitz“ genannten Kriegschiff des Nazi-Regimes stolpert BJ über ein mysteriöses Amulett, das magische Kräfte zu besitzen scheint. Unsicher darüber, wie gefährlich das Ding genau sein könnte, schnappt sich BJ kurzerhand das Amulett und bringt es seinen Vorgesetzten, die sofort damit beginnen das mysteriöse Schmuckstück zu analysieren...
Ein weiterer Wolfenstein "Leckerbissen" ist heute an Tageslicht gekommen.
Auf Gametrailers.com ist ein neues Wolfenstein-Movie aufgetaucht.
In diesem Trailer sind erstmalig Intro-Szenen zu der abgefahrenen Story des neuen Wolfenstein zu sehen!
Movielink |
Kommentare |
Quelle: gametrailers.com
Download News
COMPETITIVE HISTORY... | 09-02-20 |
REMINISCENCE Final | 05-01-20 |
RTCW SP VENOM MOD NVIDIA... | 21-07-19 |
RTCW SP VENOM MOD 6.5 | 21-07-19 |
SPLATTERLADDER ET HD PAC... | 21-07-19 |
RTCW SP VENOM MOD 6.3 | 14-04-19 |
RTCW SP VENOM MOD NVIDIA... | 14-04-19 |
IORtCW 1.51C 1.51c | 14-04-19 |
ET ULTIMATE MAPPERS RESO... | 14-04-19 |
RTCW SP VENOM MOD NVIDIA... | 27-01-19 |
Download Charts
- Comments
- Tags
- Calendar